Stein Nr. 82

Übersicht der verlegten Meilen-Steine                                       Chronik der Steine

Die Geschichte des Steins Nr. 82

 

 

Stifter:   Familie Neef

 

Inschrift:           HHK

                         Hendrik Neef

 

Datum der Stiftung:          26.04.2008

 

Die Geschichte zum Stein Nr. 082 erzählt die Stifterin Frau Neef:

 

1999 zog die Familie Neef von Leipzig nach Brandis und hat sich hier gut eingelebt. Nach Aussage von Herrn Neef ist das Leben hier viel ruhiger und menschlicher als in der Großstadt. Die Nähe zu Leipzig ist ein schöner Grund hier in Brandis sesshaft zu werden.

2006 gründete H. Neef eine kleine Firma für Kälte- und Klimatechnik – HKK. Jetzt ist es sein Wunsch, dies mit einem Meilenstein zu dokumentieren.

Nun kam mir die Idee, ihm diesen Meilenstein unter den Weihnachtsbaum mit „Schleifchen zu legen. Im Frühjahr 2008 wurde er dann im Meilenband „verewigt.

Nach 10 Jahren ist die Familie in Brandis heimisch geworden und will für immer bleiben.

 

Verein Brandiser Meile e. V., Hauptstraße 34, 04821 Brandis                              schreiben Sie uns: info@brandiser-meile.de
Antrag-Meile